Die englische Traditionsmarke „G.B. Kent & Sons“ ist unter anderem bekannt für ihre außergewöhnlichen Haarbürsten. Der aktuelle Trend um den Bart und der Wunsch, diesen entsprechend zu pflegen, hat „Kent Brushes“ eine einzigartige Bartbürste auf den Markt gebracht.
Während die meisten angebotenen Bartbürsten, vor dem Trend als klassische Haarbürsten verkauft wurden, bietet Kent mit diesem Modell seinen Kunden eine „echte Bartbürste“ aus Buchenholz an, die auch dem Namen gerecht wird. Wer das britische Unternehmen noch nicht kennt, es besteht seit 1777 und zählt zu den ältesten Traditionsmarken & Manufakturen in England.
Ein Revival aus dem vorherigen Jahrhundert
Bereits um 1900 hatte G.B. Kent & Sons eine Bartbürste im Sortiment, jetzt gibt es sie wieder – mit ein paar genialen Upgrades. Dazu zählt der nach oben gebogene Bürstengriff: die Bürste lässt sich sehr angenehm durch den Bart frisieren, ohne das einem ständig die Hand im Weg ist.
Die verwendeten Naturborsten sind, wie von Kent gewohnt, in bester Qualität und fühlen sich während der Anwendung auf der Gesichtshaut besonders angenehm an. Durch den einzigartigen schrägen Borstenschnitt gleitet die Bartbürste perfekt durch das Barthaar und sorgt für mehr Geschmeidigkeit. Die extra langen Borsten dringen tief bis zur Gesichtshaut vor und entfernen sanft trockene Hautschuppen unter dem Bart.
Aktuell wird die Kent Bartbürste mit einem hochwertigen Stoffbeutel aus Baumwolle ausgeliefert, damit lässt sie sich gut verstauen und schützt während dem Aufbewahren die anderen Produkte davor ölig zu werden, da man die Bartbürste häufig in Kombination mit einem Bartöl oder -balsam verwendet.